Himmel und Erde waren geschaffen: das Meer wogte in seinen Ufern und die Fische spielten darin; in den Lüften sangen beflügelt die Vögel, der Erdboden wimmelte von Tieren. Aber noch fehlte es an dem Geschöpfe, dessen Leib so beschaffen war, dass der Geist in ihm Wohnung machen und von ihm aus die Erdenwelt beherrschen konnte. Da betrat Prometheus die Erde, ein Sprössling des alten Göttergeschlechtes, der den Menschen schuf und ihnen das Feuer schenkte. Das metropol Theater schöpft aus Goethes Dramenfragment "Prometheus", reichert es mit Texten von Stürmern und Drängern wie Schiller, Herder und Bürger sowie mit Mary Shellys Frankenstein an und zeigt einen modernen Prometheus im Kampf um Licht und Schatten.

Pressestimmen:
"Diese Inszenierung überzeugt mit zahlreichen szenischen Ideen."
Kölner Rundschau

"Ein Abend, der beweist, dass Marx und Rittich durchaus auch anders können!"
Kölner Illustrierte

"...ein inspirierender wie ergreifender Volltreffer aus purem Gefühl"
Kölner Wochenschau

"Unter der Regie von Mareike Marx bestreitet Manuel Rittich ein beeindruckendes Theatersolo."
"...eine beeindruckende experimentelle Collage."
AKT 48


Alle Infos gibt's unter
www.metropol-theater-koeln.de

Die ausschweifendsten Partys auf Long Island werden in einer riesigen Villa mit Meerblick gegeben. An diesem Ort, der die Reichen und Schönen anzieht wie Motten das Licht und an dem weder der Swing noch die Cocktails jemals zur Neige gehen, versucht der "große Gatsby" die Zeit zurückzudrehen und „seine Daisy“ zurückzugewinnen. Ich bin "Der Große Gatsby" im kleinen Metropoltheater in Köln! Kommen Sie doch zu einer meiner Parties...

Alle Infos gibt's unter
www.metropol-theater-koeln.de

"Das Bildniss des Dorian Gray" die Zweite! Unter dem Einfluss von Henry Wotton verschreibt sich Dorian Gray dem Leben des Genusses und der rücksichtslosen Sinnlichkeit. Während sich die Spuren seiner Sünden in das Bildnis einbrennen, bleibt Dorian Gray äußerlich jung und makellos schön. Die Jahre, in denen er immer maßloser und grausamer wird, vergehen, bis ihn seine Vergangenheit einholt und er den Folgen seiner Taten ins Auge sehen muss. Ich bin Dorian Gray im Theater Rottstr. 5 in Bochum!

Alle Infos und Termine unter
www.Rottstr5-theater.de

Kölle Alaaf!
Unter dem Motto "Ein Käfig voller Helden" kann man mich ab dem 19.01.2013 im Ensemble der Röschensitzung im Kulturbunker in Köln Mülheim besuchen kommen.




Termine Röschen Sitzung 2013:
19.01.2013 (Premiere), 25.01. + 26.01.2013, 01.02. + 02.02.2013, 08.02.2012 (Karnevalsfreitag)
Alle Infos gibt's unter
www.Roeschensitzung.de

Ein Superheld hat immer alle Hände voll zu tun. Die nächsten heldenhaften Einsätze des Captain Colonia gibt es deshalb schon am 29.06, 09.07.,10.07 und 11.07.12 jeweils um 20h im Metropol Theater Köln zu sehen.

Fotos: Arthur Pluta


Kartenvorverkauf direkt auf der Seite vom Metropol Theater Köln

Pressestimmen:
"Wer Manuel Rittich als Schauspieler in eher ernsten Rollen wie etwa als Dorian Gray kennt, kann ihn jetzt in seinem (Fast-)Soloprogramm „Captain Colonia“ im Metropol-Theater von einer ganz anderen Seite erleben. Mit unbändiger Spielfreude lebt der 26-jährige in dieser quietschbunten Comic-Comedy-Show sein komisches Talent aus und stellt seine enormeWandlungsfähigkeit unter Beweis. So atemberaubend schnell schlüpft Rittich immer wieder in neue Kostüme und Rollen, dass schnell der Eindruck entsteht, hier stünden mehr als nur ein einiziger Darsteller auf der Bühne."

"Rittichs Programm ist eine irrwitzige Mischung aus Comedy, Zauberei, Puppenspiel und Happening, die in rasendem Tempo jede Menge skurriler Einfälle und Figuren zu einem außergewöhnlichen Spektakel werden lässt."

"Fazit: Einfach darauf einlassen, denn ein Besuch dieses sehr ungewöhnlichen Programms von und mit Manuel Rittich lohnt sich auf jeden Fall."
Ekart Heske, rik, 06/12/>


Ab mit dem Kopf! Wer mich als Schwarze Königin und Herr Karnickel in Alice Hinter den Spiegeln erleben will sollte sich auf einiges gefasst machen! Noch bis Mitte Juni im Metropoltheater!

Fotos: Arthur Pluta

Alle Infos gibt's unter www.metropol-theater-köln.de

"Ein Highlight hebt sich die Inszenierung bis zum Schluss auf: Den Auftritt der „Schwarzen Königin", fulminant gespielt von Manuel Rittich. Ein Name, den man sich dringend merken sollte - da ist noch einiges zu erwarten!"
(Daniela Abels, KÖLNER 05/12)

Die ganze Kritik gibt es hier...

Pressestimmen:
"Manuel Rittich bricht als schwarze Königin tsunamigleich, unberechenbar und böse über sie und die Zuschauer herein. Als schauriger Klon aus Lady Gaga und Alice Cooper rotzt er mit verlallter Stimme eine Zeile aus Lana del Reys Popschnulze „Video Games“ ins Publikum."
Christina Gath, AKT, 04/12


Zurzeit kann man mich in der Titelrolle des Dorian Gray in der dramatisierten Fassung von Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" auf der Bühne im Metropol Theater in Köln sehen.

Alle Infos gibt's unter www.metropol-theater-köln.de

"In der Titelrolle ist Manuel Rittich zu sehen, der seine Vielseitigkeit in den vergangenen Monaten schon an mehreren freien Kölner Bühnen zeigen durfte. Der Dorian Gray ist für ihn eine Paraderolle."
(Daniela Abels, KÖLNER 12/11)


"Großartig verkörpert Hauptdarsteller Manuel Rittich die Entwicklung Dorian Grays vom harmlosen, schönen Jüngling zum grausam-enthemmten Hedonisten, der schließlich am eigenen Fluch verzweifelt."
(Eckart Heske, rik 11/11)

Die ganze Kritik gibt es hier...


"Manuel Rittich spielt als Dorian Gray überzeugend zwischen Exzess, Kälte, Oberflächlichkeit und schwachem Willen zu Tugendhaftigkeit und menschlicher Wärme."
(Annette Gebuhr, AKT 10/11)


Kölle Alaaf!
Unter dem Motto "Tausend und eine lacht!" kann man mich ab dem 27.01.2012 im Ensemble der Röschensitzung im Kölner Kulturbunker in Köln Mülheim besuchen kommen. "Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!"



Termine Röschen Sitzung 2012:
27.+28.01.2012, 03.+04.02.2012, 10.02. + 11.02.2012, 17.02.2012 (Karnevalsfreitag)
Alle Infos gibt's unter
www.roeschensitzung.de

Verlängerung des Strandaufenthalts der Gehirne!
Zusatztermine: Am 31.08 , 01.09. und 02.09 jeweils um 20h spiele ich wieder in "Gehirne am Strand" im Artheater,
Ehrenfeldgürtel 127, Köln!


Vom 04.08.11 bis zum 14.08.11 bin ich in "Gehirne am Strand" im Artheater in Köln zu sehen.
Jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag um 20 Uhr.
Auch im Sommer lohnt es sich ins Theater zu gehen: Kommt mich alle besuchen!

Alle Infos gibt's unter www.artheater.de


Vom 12.05.11 bis zum 17.07.11 bin ich als "Prinz Kasimir und böse Stiefmutter (!)" in Drei Discokugeln für Cindy Rella im Mittelblond-Theater in Köln zu sehen.
Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag um 20 Uhr und Sonntags um 19 Uhr.
Kommt mich alle besuchen!

Alle Infos gibt's unter www.mittelblond.com


Noch bis zum 08.05.11 bin ich als "Pamela Kevin Brittekötter" in Mary Poppers – Ein Kindermädchen hebt ab
im Mittelblond-Theater in Köln zu sehen.
Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag um 20 Uhr und Sonntags um 19 Uhr
Kommt mich alle besuchen!

Alle Infos gibt's unter www.mittelblond.com


Zusatztermine: Malade??? - Der eingebildete Kranke
am 17.05.11 , 31.05.11 , 14.06.11 und 12.07.11
jeweils um 20 Uhr im Theater im Hof , Roonstr. 54, 50674 Köln

Alle Infos gibt's unter www.theaterszene-koeln.de/theater-im-hof

Tickets: 0221 – 35 68 122




Die Bibi Blocksberg Supershow

mit mir als Pichler und Florian

Alle Infos gibt's unter www.cocomico.de



Herzlich Willkommen auf meiner eigenen Internetseite!

Ich freu mich Dich hier in meinen eigenen 4 Wänden begrüßen zu dürfen!
Fühl Dich ganz wie zuhause und schau dich ruhig um.

*Cheerio!*




footer
© 2014 Impressum